Freitag, 8. Februar 2008

Macbook Air

Ich hatte das Macbook Air schon im vorhergehenden Post angesprochen. Jetzt will ich etwas näher daraufeingehen!
Ja da ist es das dünnst Notebook der Welt, oder Subnotebook? Egal! Aufjedenfall es sieht super aus, modernes Design, und bestimmt super ausgestattet!
So hörts sich an wenn man Gespräche in den Medien über das Macbook Air verfolgt.
Aber nach dem Preis geschweige denn nach technischen Details fragt kaum jemand.
Betrachtet man nämlich das Notebokk in seiner Effizienz als Arbeitsnotebook, wird man feststellen dass kläglich versagt.
Bis auf das "Show Extra" von Apple hat es nämlich nicht gerade viel zu bieten.
Wer zum Beispiel hat Lust nur um mit DVDs oder CD Medien zu arbeiten ein externes Laufwerk mitzuschleppen! Und die Untergrenze des Preisintervalls bei 1700€ beginnt, ist nun wirklich stark übertrieben!
Doch auch hier ist wohl das gleiche Phänomen wie beim Iphone festzustellen: "Produkte von Apple sind einfach Kult!"
Die minimale technische Austattung und er hohe Preis werden dabei einfach aus dem Auge gelassen!

Hier der Werbespot zum MacBook Air:

Keine Kommentare: